Geschichte

Die Geschichte des Unternehmens geht auf das Jahr 1982 zurück, als Ruth und Dieter Holzinger die Firma gründeten. Alles begann in einer kleinen Bürokabine und ein paar Materialgestelle in der Ganda in Landquart.

Mit den Worten der Mitgründerin Ruth Holzinger liefen diese erste Momente der Firmengeschichte folgendermassen ab:

“Innert Tagen hatten wir dann mit Hilfe von Heiri Heim bereits eine Werkstatt in der Ganda. Heiri hat uns auch Briefe an die Behörden und Architekten aufgestellt, also musste nur noch alles geschrieben und in die Wege geleitet werden. In Nachtarbeit haben wir mit Hilfe eines Schreiners eine Bürokabine in die Halle eingebaut. Dann wurde ein Logo für das Briefpapier entwickelt, Büromöbel, Materialgestelle und ein Auto gekauft. Das fehlende Geld für die AG-Gründung konnten wir von Dieters Eltern ausleihen.”

Meilensteine der Firma

1982 Gründung der Firma in Landquart durch Ruth und Dieter Holzinger

1982 Marina Zortea - Eintritt in die Firma

1986 Umzug an die Plantahofstrasse 25 A

1987 Eröffnung Sanitärladen an der Plantahofstrasse 25 A

1994 Filiale in Schiers eröffnet

​2002 Werkstatterweiterung - Dachaufbau an der Plantahofstrasse

2003 Mario Zortea - Eintritt in die Firma

2008 Geschäftsübernahme durch Marina und Mario Zortea

2022 Geschäftsübernahme durch Gjemajl Ibishi

Standort in Landquart